182021Mai

Deutsches Rotes Kreuz eröffnet Corona-Testzentrum in Unterbarmen

Der DRK Kreisverband Wuppertal e. V. hat ein neues Corona-Testzentrum in der Hünefeldstraße 16 eröffnet.
Ab sofort können sich die Bürgerinnen und Bürger von Montag bis Samstag zwischen 9 und 15 Uhr im Katastrophenschutzzentrum des DRK Wuppertal auf das Corona-Virus testen lassen.
Der zentrale Standort unweit der B7 ermöglicht neben dem klassischen Walk-In sogar einen bequemen und kontaktarmen Drive-In mit dem Auto, so Stephan Drees, Leiter des DRK-Testzentrums.
Eine Anmeldung zum Test ist nicht notwendig, eine Terminvereinbarung kann aber gerne komfortabel über einen Link auf der Webseite des DRK Wuppertal vereinbart werden (www.drk-wuppertal.de). 20 Minuten nach dem Test erhält man ein mehrsprachiges digitales Zertifikat per E-Mail oder persönlich vor Ort.

Foto: (v.l.n.R.) DRK Kreisgeschäftsführer Dr. Thorsten Böth, Carolin König (Testteam) und Stephan Drees (Leiter des Testzentrums) stellen den neuen kontaktarmen Drive-In des DRK Wuppertal in der Hünefeldstraße 16 vor.

Foto: DRK Wuppertal