Andre-Zelck_Ausbildungsabteilung-1Herzlich willkommen bei der Breitenausbildung!

Täglich können wir in Situationen geraten, in denen wir Erste Hilfe leisten müssen. Dabei ist es selten ein „fremder Dritter“, der unsere Hilfe benötigt, sondern oft ein Familienmitglied, Freund oder Arbeitskollege. In solchen Momenten ist es beruhigend zu wissen, wie man mit wenigen gezielten Handgriffen Leben retten kann. Genau hier setzt das Deutsche Rote Kreuz an und bietet Ihnen in zahlreichen Kursen die Möglichkeit, Erste Hilfe auf hohem Niveau und in angenehmer Atmosphäre zu erlernen.

Unsere Kurse sind alles andere als trocken und einseitig. Wir legen Wert auf eine moderne Unterrichtsgestaltung mit Beamer, Overheadfolien, Flipcharts, Videofilmen und Lehrgesprächen. Praxisorientierung und erwachsenengerechtes Lernen stehen dabei im Mittelpunkt.

Unser Dozententeam besteht aus qualifizierten, erfahrenen und speziell geschulten Ausbildern, Rettungssanitätern, Notfallsanitätern und Ärzten. Um ihre Kompetenz auf hohem Niveau zu halten, führen wir regelmäßige Fortbildungen und Überprüfungen der jeweiligen Kompetenzen in der Erwachsenenbildung durch, insbesondere in den Bereichen Methodik und Didaktik sowie des erforderlichen Fachwissens.

Wir würden uns freuen, auch Sie bei einer unserer Schulungen begrüßen zu dürfen. Unsere Schulungsräume befinden sich in vielen Stadtteilen Wuppertals. Auf Wunsch bieten wir Ihnen unsere Kurse auch als Inhouse-Veranstaltung direkt in Ihren Firmen- oder Vereinsräumen an.

Unsere Erste-Hilfe-Lehrgänge sind nach BGV A1 als Aus- und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer zugelassen und von allen Unfallversicherungsträgern anerkannt. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen, deshalb sorgen wir dafür, dass Sie bei uns eine erstklassige Breitenausbildung erhalten.

Raphael Siemß
(Leiter Breitenausbildung)
  0202/8906-130
  raphael.siemss@drk-wuppertal.de

Thomas Grethe
(stv. Leiter Breitenausbildung)
  0202/8906-123
  breitenausbildung@drk-wuppertal.de

Breitenausbildung
  0202/8906-123

Bitte melden Sie sich ausschließlich online oder per E-Mail zu unseren Lehrgängen an.