Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Kostenübernahme

Prüfen Sie die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch Ihre Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse.

→ [Informationen zur Kostenübernahme für EH-Kurse]

Zusatzhinweise

Vorauszahlung: 
Eine Vorauszahlung ohne die Angabe einer Rechnungsnummer ist nicht möglich.

Barzahlung: 
Für Barzahlungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 € erhoben..

Gutschein Sparkassen TreueWelt Wuppertal: 
Bitte bei der Anmeldung „Person“ auswählen und den Gutschein zum Lehrgang mitbringen. Die Abrechnung wird vor Ort über den Gutschein abgewickelt.

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.