282020Okt

Verlegung der diesjährigen Kreisversammlung

Sehr geehrte Mitglieder des Deutschen Roten Kreuz in Wuppertal,

sicherlich haben Sie es bereits verfolgt: Die Zahl der mit dem Coronavirus („COVID-19“) infizierten Menschen ist leider auch in Wuppertal noch einmal erheblich gestiegen. Der Bund, das Land Nordrhein-Westfalen und die Kommunen haben und werden die Corona-Regeln voraussichtlich verschärfen.

Die wirksamste Maßnahme, um die Ausbreitung einer Infektion zu verringern, ist die Erhöhung der Distanz und des Abstandes, grundsätzlich also das Verringern sozialer Kontakte. Wir sind überzeugt, dass, je mehr sich der Einzelne an diese Regeln hält, diese schwierigen Zeiten möglichst schnell hinter uns gelassen werden können. Der Vorstand des DRK Kreisverband Wuppertal e.V. hat deshalb beschlossen, die Kreisversammlung („Jahreshauptversammlung“) auf das kommende Jahr zu verlegen. Das gesundheitliche Wohlergehen aller Mitglieder steht dabei für uns im Vordergrund!

Die Entscheidung haben wir nicht leichtfertig und mit dem gebotenen Augenmaß getroffen. Sie steht im Zusammenhang mit den gesetzlichen Regelungen zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie. Danach ist eine Verlegung der Kreisversammlung zulässig.

Wir danken für Ihr Verständnis! Bei Rückfragen, können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle wenden.

Bleiben Sie gesund!

Norbert Brenken (1. Vorsitzender)
Wuppertal, den 28.10.2020