292022Sep

Kurzer Rückblick zur Kreisversammlung des DRK Wuppertal

Auf der diesjährigen Kreisversammlung des DRK Kreisverband Wuppertal e.V. wurde über aktuelle Schwerpunktthemen der Rotkreuzarbeit berichtet. Hierzu zählten u.a. die umfangreichen Aufgaben bei der Coronabekämpfung, der zurückliegende Hochwassereinsatz und die Unterstützung der Menschen, die aufgrund des Ukrainekonfliktes geflüchtet sind. Ein besonderes Highlight bildete zudem das fünfzigjährige Jubiläum des DRK Kinder- und Jugendzentrums am Mastweg und der Rück- und Ausblick durch die Leiterin Cindy Hutcap. Ferner wurde Dario Vaupel den Mitgliedern vorgestellt und als Schatzmeister neu in den ehrenamtlichen Vorstand gewählt.

(Quelle Foto: DRK Wuppertal)

v.l.n.R. Dr. Thorsten Böth (Geschäftsführer), Patrick Hahne (Vorsitzender), Christiane Schlieper (stv. Vorsitzende), Dario Vaupel (Schatzmeister), Norbert Funk (Leiter Jugendrotkreuz), Simeon Schwarz (Kreisbereitschaftsleiter).
Auf dem Bild fehlen: Dr. Werner Schniewind (Justitiar), Daniel Scheyer (Kreisverbandsarzt), Till von Blumenthal (Kreisbereitschaftsleiter).