22021Sep

Führungswechsel beim Roten Kreuz in Wuppertal

Die Mitgliederversammlung des DRK Kreisverband Wuppertal e.V. wählte am 31.08.2021 in der historischen Stadthalle Patrick Hahne zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden.
Patrick Hahne ist stellvertretendes Mitglied des Vorstands der Stadtsparkasse Wuppertal und übernimmt das Amt von Norbert Brenken, der nach dreiundzwanzigjähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl antrat.
Zudem wurde den Mitgliedern Dr. Thorsten Böth vorgestellt, der als Geschäftsführer nunmehr für den Kreisverband Wuppertal und den Kreisverband Solingen verantwortlich ist.
In seinem Grußwort würdigte Oberbürgermeister Professor Schneidewind die besondere Rolle des Roten Kreuz als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband im Bergischen Städtedreieck.
Zusätzlich zur bekannten Rotkreuzarbeit unterstützt das DRK die Stadt und die Bevölkerung seit Beginn der Coronapandemie u.a. durch die umfangreiche Mitarbeit im Impfzentrum und die stationären und mobilen Corona Testungen der Bürgerinnen und Bürger.

v.l.n.R. Norbert Brenken, Patrick Hahne, OB Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Dr. Thorsten Böth
Quelle Foto: DRK Wuppertal