192022Mai

Freiwilligendienste beim Deutschen Roten Kreuz

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder interessante Stellen im Freiwilligen Sozial Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst an.
In den Bereichen Hausnotruf und Krankentransport ist eine Mitarbeit möglich.
Eine Ausbildung zur ‚Rettungshelferin‘ / zum ‚Rettungshelfer‘ ist bei uns obligatorisch.
Bei Interesse und Eignung besteht die Möglichkeit, den Lehrgang zur Rettungssanitäterin / zum Rettungssanitäter anzuschließen.
Gerade wenn du nach Abschluss deiner Schulzeit noch nicht genau weißt, in welche berufliche Richtung du gehen möchtest, kannst du dich bei uns im Rahmen des Freiwilligendienstes ausprobieren und orientieren.
Auch wird der Freiwilligendienst in Abteilungen des sogenannten ‚fachlich einschlägigen Bereichs‘ durchgeführt. Dies bringt dir zusätzliche Punkte bei verschiedenen Studiengängen, wie beispielsweise im Medizinstudium.

Mehr Informationen erhältst du unter Tel.: 0202 8906117 – Peter Hahn